JAZZ NIGHT PASSAU @Café Museum
Zwei Konzerte
20:00 EMILIANO D`AURIA
21:15 MARKUS STOCKHAUSEN
20:00 Uhr EMILIANO D`AURIA AMERICAN QUINTET
Die Melodien erinnern an mediterrane Traditionen, während die Rhythmen und Arrangements, die stark von afroamerikanischer Musik beeinflusst sind, eine Brücke zwischen der Alten und der Neuen Welt schlagen.
Emiliano`s musikalische Reise, die 2010 begann und sich seitdem mit fünf vielgelobten Veröffentlichungen profiliert hat, ist filmisch, evokativ, experimentell und reich an mediterranem Melos mit typisch nordischen Klängen. In den vergangen Jahren hat er Nordeuropa erobert, mit Tourneen durch Polen, Estland, Finnland, Norwegen und Schweden.
Im Jahr 2022 gründete er zusammen mit dem Kulturverein Cotton Jazz Club von Ascoli Piceno das erste Internationale JazzAP-Festival, dessen künstlerischer Leiter er ist.
Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu Gunsten wartender Gäste an der Abendkasse! Reservierte, aber nicht in Anspruch genommene Plätze erlauben wir uns gegebenenfalls nach zu berechnen! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
21:15 Uhr MARKUS STOCKHAUSEN TRIO feat. Nguyên Lê
Dies ist ein ganz besonderes Konzert: Markus Stockhausen im Trio mit Nguyên Lê und Christian Thomé.
Nach etlichen Konzerten im Quintett mit Nguyên Lê nun hier eine freie, offene Musik, die spontan entsteht, und die auch dem Zuhörer viel Raum für Fantasie und Visionen gibt.
Markus Stockhausen erhielt 2021 den Deutschen Jazzpreis als bester Blechbläser.
Spielfreude und meisterliches Können, den Instrumenten werden ungeahnte Klänge entlockt. Die drei Musiker benutzen auch elektronische Erweiterungen ihrer Instrumente. Durch ihr intuitives Zusammenspiel bringen sie mit musikalischem Feingefühl innere Welten zum Klingen. Ein fesselndes musikalisches Erlebnis, “fliegen” Sie mit…
Dieser Abend ist zugleich der elfte Abend des Sonderprojekts "Die Kraft der Musik - ein Fest für den Quintenzirkel 2025"- einer Reihe von 12 Abenden von Januar bis Dezember 2025. Jedem Abend ist symbolisch eine Tonart zugeordnet, die musik-genre-übergreifend die Universalität der musikalischen Genres analog zum Jahreskreis spiegeln sollen.
Wir freuen uns sehr, dass Markus Stockhausen für diesen Abend im November eine Melodie komponiert hat,
die vom Tierkreis-Werk seines Vaters, Karlheinz Stockhausen, inspiriert ist.
Diese Brückenkomposition erklingt in der Tonart H-Dur.
je Konzert: 25,- ....... beide Konzerte: 45,-
Bräugasse 17, 94032 Passau
+49 851 21246410
music@cafe-museum.de
www.cafe-museum.de